Kunstprojekte - steinschule-koblenz.de

Sie sind hier: Startseite » Projekte - Ausflüge » Kunstprojekte

Klasse 4a im Häkelfieber

In den ersten Wochen des Jahres waren wir alle im Häkelfieber. Nach Fingerhäkeln, Luftmaschen und den ersten Versuchen und Probeläppchen mit halben Stäbchen begannen wir sowie unsere Klassenlehrerin Frau Rieser mit unseren Mützen. Im März wurden die letzten Mützen fertig: Mützen mit Blümchen, Mützen mit Bommeln.

Gut behütet

Verrückte Hühner an der Steinschule

In der Zeit vor Ostern kleisterten die Klassen 1b sowie 3b unter der Leitung von Frau Pretz und Frau Erkens mit Feuereifer, Spaß und viel Fantasie "Verrückte Hühner!"

Viele Ergebnisse dieser gelungenen, wunderschönen handwerklichen Arbeiten können nachfolgend bewundert werden:

Weihnachtsstadt (Kl. 3a Frau Rieser)

Wasserfarben, Ölkreide und Glimmer

Herbstvögel (Kl. 1 Frau Steinmetz-Enders)

 

Kunstprojekt - Igel (kl. 3a Frau Rieser)

Blätterdruck mit Wasserfarben und Ölpastellkreide

Kunstprojekt - Die Olchis (Kl. 3a Frau Rieser)

Zuckerkreide auf Tonpapier

Kunstprojekt - Die Olchis (Kl. 3a Frau Rieser)

Zuckerkreide auf Tonpapier

 

Wettbewerbserfolg der "Müll und Deko AG"

Mit der „Müll und Deko AG“ unter der Leitung von Frau Natalie Erkens haben wir im vergangenen Schuljahr erfolgreich am Schulwettbewerb "Fünf Jahre Seilbahn" teilgenommen.

Zu diesem Wettbewerb gab es keinerlei Vorgaben, außer dem Thema: Seilbahn Koblenz!

Die Kinder durften basteln, malen, singen - was auch immer sie wollten.
Und die Schüler der Steinschule haben erfolgreich gebastelt. Unter den wunderbaren Einsendungen fiel der Jury die Wahl sehr schwer die Sieger auszuwählen. Daher haben sie sich entschlossen, jede teilnehmende Klasse zu prämieren.

So durften die Steinschüler mit der Seilbahn zur Preisverleihung am 24.09.2016 auf die Festung Ehrenbreitstein fahren.

Allen Wettbewerbsteilnehmern/innen und Frau Erkens gratulieren wir herzlich zu ihrem tollen Erfolg.